TERMINE

 

Nach unserer Terminvereinbarung findet in meiner Praxis in etwa folgender Ablauf statt:


Vorgespräch und Anamnese

Als Hypnosetherapeut werde ich keine Diagnose stellen. Ich erkläre Dir jetzt ganz genau alle Details zur Hypnose, der eigentlichen Hypnosetherapie und Deiner persönlichen Rolle und Verantwortung darin. Da es wichtig ist, dass Du keine Bedenken oder offene Fragen mehr hast kann das Vorgespräch bei einer Erstkonsultation gut 30 – 60 Minuten dauern.

Definition Deiner Ziele und Erwartungen 

Was erwartest Du genau von der Hypnosetherapie? Was soll das Resultat sein?

ABLAUF HYPNOSETHERAPIE​

Einleitung der Hypnose

Ca. 1 – 7 Minuten

Eigentliche Hypnosetherapie

Ca. 30 – 75 Minuten, je nach Thema und Bedürfnis. Du wirst – wie in jeder Hypnose – alles mitbekommen und auch nach der Hypnose-Sitzung noch alles wissen.

Auflösen der Hypnose

Nach der Behandlung werde ich Dich wieder in den „normalen Wachzustand“ begleiten, Du wirst Dich in der Regel frisch und erholt fühlen. Die eigentliche Behandlung ist damit abgeschlossen.

Nachgespräch

Nach der Behandlung beantworte ich Dir gerne allfällige weitere Fragen und gebe Dir bei Bedarf kleinere mentale Übungen mit auf den Weg.

Für einen Ersttermin solltest Du also bis zu 3.5 Stunden einrechnen.

Speziell wenn diverse Themen abgearbeitet werden sollen, kann es sein, dass ein Zweittermin notwendig wird.

Selbstverständlich gebe ich, wie auch sonst kein seriöser Hypnosetherapeut irgendwelche Heilversprechen ab – diese bekommst Du auch von einem Arzt nicht.

Spezialfall Chiro-Trance Hypnose

Die Behandlung kann 45 Minuten bis 1.5 Stunden dauern, Du bezahlst die effektive Behandlungszeit.

KOSTEN

 

Eine Erstsitzung dauert 2.5 -3.5 Stunden und wird pauschal mit SFr. 430.- verrechnet.

Folgetermine kosten Sfr. 150.- pro Stunde

Chiro-Trance Hypnose Sfr. 150.- pro Stunde

Sozialtarif auf Anfrage.

Die Sitzungen begleichst Du jeweils in Bar oder als Kartenzahlungen (Plus Gebühren von 2.5%)von Visa, Mastercard, Maestro, American Express, V Pay via SumUp.